Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lola“

Überprüft von Sven
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann namens Oscar, der sich mit Lola verabredet hat, aber von ihrer Mutter daran gehindert wird, auszugehen.
  • Es wird betont, wie wichtig es ist, sich vor sexuell übertragbaren Krankheiten zu schützen und verantwortungsvoll mit sexuellen Beziehungen umzugehen.
  • Die Geschichte endet damit, dass Lola schwanger ist und eine Geschlechtskrankheit hat.
  • Es wird appelliert, immer Kondome zu benutzen und sich zu schützen.
  • Zitate: 'No me gusta que salga por ahí de copas' (Ich mag es nicht, dass sie ausgeht und trinkt), 'Déjame que saque un condón de la bolsa y goza' (Lass mich ein Kondom aus der Tasche holen und genießen), 'Así que te aconsejo una cosa, Controla, no te la juegues' (Also rate ich dir zu etwas: Kontrolliere dich, riskiere nichts).

Interpretation

Der Songtext Lola von El Chojin handelt von einem Mann namens Oscar, der sich mit Lola verabredet hat, um zusammen auszugehen. Doch als Oscar bei Lola zuhause ankommt, verbietet ihre Mutter ihr, auszugehen. Oscar versucht, Lola davon zu überzeugen, dass er ein guter Mensch ist und gut auf sie aufpassen wird, aber ihre Mutter bleibt hart und sagt, dass Lola zu Hause bleiben muss. Oscar ist enttäuscht und weiß nicht, was er tun soll.

Später ruft Lola Oscar an und sagt ihm, dass ihre Mutter nicht da ist und er vorbeikommen soll. Oscar ist überrascht von Lolas Offenheit und geht zu ihr. Als er bei ihr ist, versucht er, sie mit Videospiele abzulenken, aber Lola ist nicht interessiert. Stattdessen werden sie intim und haben Sex, ohne Kondom.

Der Songtext warnt davor, Sex ohne Kondom zu haben und sich vor sexuell übertragbaren Krankheiten zu schützen. Es wird betont, wie wichtig es ist, sich selber zu schützen und verantwortungsvoll mit sexuellen Beziehungen umzugehen.

Die Geschichte endet mit dem Hinweis, dass Lola schwanger und mit einer Geschlechtskrankheit infiziert ist. Der Songtext endet mit dem Appell, sich zu schützen und immer Kondome zu benutzen.

Zitate:
- "No me gusta que salga por ahí de copas" (Ich mag es nicht, dass sie ausgeht und trinkt)
- "Prometo traerla a casa a su hora eh?" (Ich verspreche, sie pünktlich nach Hause zu bringen)
- "Dijo 'hola, No hagas caso a mi madre que esta loca'" (Sie sagte 'Hallo, ignoriere meine verrückte Mutter')
- "Le propuse una partida a la consola" (Ich schlug ihr vor, Videospiele zu spielen)
- "Déjame que saque un condón de la bolsa y goza" (Lass mich ein Kondom aus der Tasche holen und genießen)
- "No tengo ninguna mierda contagiosa" (Ich habe keine ansteckende Scheiße)
- "Así que te aconsejo una cosa, Controla, no te la juegues" (Also rate ich dir zu etwas: Kontrolliere dich, riskiere nichts)
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lola" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
El Chojin - Lola
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru