Ektomorf
125
Songtexte
61K
Aufrufe
Ektomorf ist eine Metal-Band aus Ungarn. Der Musikstil lässt sich grob dem Thrash Metal mit Hardcore-Einflüssen zuordnen, dazu kommen Elemente der traditionellen Romamusik, die sich aus dem kulturellen Erbe der Bandgründer speisen.

Ektomorf Biografie

Der Musikstil, der aus Ungarn stammenden Metal-Band Ektomorf lässt sich grob dem Thrash Metal mit Hardcore-Einflüssen zuordnen, dazu kommen Elemente der traditionellen Romamusik, die sich aus dem kulturellen Erbe der Bandgründer speisen. Gerade in ihrer Heimat mit Vorurteilen und rassistisch motivierten Übergriffen hatten und haben die Mitglieder Als Angehörige der Roma zu kämpfen. Von den Brüdern Zoltán und Csaba Farkas wurde Ektomorf 1994 gegründet. Einen Plattenvertrag konnten Sie 1996 nach jahrelangem Proben erlangen und im selben Jahr ihren ersten Tonträger Hangok veröffentlichen. Ektomorf, die zweite Platte konnte 1998 erstmals auch internationale Aufmerksamkeit erregen und mit dem Album I Scream Up to the Sky von 2002 erreichte die Band den europäischen Durchbruch.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu