Facebook
Twitter
197 Songtexte
Edoardo Bennato ist ein italienischer Cantautore und Rockmusiker.

Edoardo Bennato Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Edoardo Bennato

Edoardo Bennato ist ein italienischer Musiker, Songwriter, Gitarrist und Komponist. Er wurde am 23. Juli 1946 in Neapel geboren. Er wurde vor allem durch seine Rock- und Popmusik in den 1970er und 1980er Jahren bekannt. Seine Singles beinhalten "Una Settimana Insieme", "Io Che Non Vivo" und "Sono Solo Canzonette". Seine beliebtesten Alben sind "Burattino Senza Fili" (1976) und "Una Settimana Insieme" (1978). Sein Stil ist eine Kombination aus Rock, Pop und Folk. Er hat eine einzigartige Melodie und überraschende Kompositionen. Bennato hat auch einige seiner Songs geschrieben, darunter "L'Infinito", "Viva la Libertà", "Voglio I'Estate" und "L'Estate Sta Finendo". Sein Werk ist immer noch unglaublich populär und wird von vielen Fans in Italien und den Nachbarländern in Südeuropa geschätzt.

Steckbrief

  • Name
    Edoardo Bennato
  • Geburtstag
    23. Juli 1946
  • Geburtsort
    Neapel, Italien
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Kinder
    Gaia Bennato
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru