Edo Zanki
84
Songtexte
84K
Aufrufe
Edward „Edo“ Zanki ist ein deutscher Musiker, Sänger und Produzent.

Edo Zanki Biografie

Der Musiker, Sänger und Produzent Edward „Edo“ Zanki wurde am 19. Oktober 1952 in Zadar, Kroatien geboren. Durch die Zusammenarbeit mit Xavier Naidoo und den Söhnen Mannheims wurde er einem breiteren Publikum bekannt, er arbeitete viele Jahre mit Cae Gauntt und 4 Your Soul zusammen. Einen Solistenvertrag erhielt Edo beim Global-Label. Ab 1972 versuchte er unter dem Künstlernamen Don Anderson sich an einem neuen Sound. Er überschrieb seine erste Solo-LP Mit dem Dave Mason-Titel „Feelin‘ Alright“, auf der neben Joy Fleming zahlreiche Mitglieder der späteren Ralf Nowy Group mitwirkten. Im Jahr 1979 präsentierte Fritz Rau (Lippmann & Rau) Zanki und Band neben Snowball, Lake, Nina Hagen, Udo Lindenberg, nach ausgezeichneten Reaktionen auf die Platte und seine Konzerte, unter anderem bei zwei Open-Air-Konzerten (Pforzheim, Loreley) Anfang August.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu