Facebook
Twitter
60 Songtexte
Eddie Rabbitt war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter, der in den 1980er Jahren mehrere Nummer-1-Hits hatte.

Eddie Rabbitt Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Eddie Rabbitt

Eddie Rabbitt war ein amerikanischer Country- und Pop-Singer-Songwriter. Er wurde 1940 in Brooklyn, New York, geboren und wuchs in East Orange, New Jersey, auf. Er war in den späten 1970er und frühen 1980er Jahren berühmt für seine Country- und Pop-Hits, darunter "Drivin' My Life Away", "I Love a Rainy Night" und "Suspicions". Seine Musik wurde als "Urban Cowboy Music" bezeichnet und erlangte weite Verbreitung in der Mainstream-Pop-Kultur. Er schrieb auch Songs, die von anderen Künstlern gesungen wurden, darunter Kenny Rogers, Crystal Gayle und Don Williams. Eddie trat auch in einigen Filmen und Fernsehserien auf und erhielt einen Grammy für sein Album "Step By Step", das 1980 veröffentlicht wurde. Er starb im Jahr 1998 im Alter von 56 Jahren.

Steckbrief

  • Name
    Eddie Rabbitt
  • Geburtstag
    27. November 1941
  • Geburtsort
    New York City, New York, USA
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Sterbetag
    7. Mai 1998
  • Partner
    Janine Girardi (verheiratet 1976–1998)
  • Kinder
    Demelza Rabbitt
    Timmy Rabbitt
    Tommy Rabbitt
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru