Facebook
Twitter
67 Songtexte
Eddie Money, eigentlich Edward Joseph Mahoney, war ein US-amerikanischer Rocksänger. Zwischen 1978 und 1992 hatte er 23 Hits in den Single-Charts seiner Heimat, darunter die beiden Top-Ten-Hits Take Me Home Tonight und Walk on Water.

Eddie Money Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Eddie Money

Eddie Money war ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Saxophonist. Er wurde bekannt für seine Rock- und Pop-Hits und war ein fester Bestandteil der amerikanischen Musikszene der späten 1970er und frühen 1980er Jahre. Seine häufigsten Hits waren "Take Me Home Tonight", "Two Tickets to Paradise" und "Baby Hold On". Er hatte auch einige erfolgreiche Duette mit Ronnie Spector und Ronnie McDowell. Money war ein Veteran der US Navy und trat an einer Reihe von Charity-Veranstaltungen auf. Er veröffentlichte mehr als ein Dutzend Studioalben und verstarb 2019 im Alter von 70 Jahren.

Steckbrief

  • Name
    Edward Joseph Mahoney
  • Geburtstag
    21. März 1949
  • Geburtsort
    New York City, New York, USA
  • Sternzeichen
    Fische
  • Sterbetag
    13. September 2019
  • Partner
    Laurie Money (verheiratet 1989–2019)
  • Kinder
    Jesse Money
    Julian Money
    Desmond Money
    Zachary Money
    Joseph Money
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru