Eddie Floyd
45
Songtexte
12K
Aufrufe
Eddie Floyd ist ein amerikanischer Soul- und R&B-Sänger sowie Liedschreiber des legendären Stax-Labels.

Eddie Floyd Biografie

Der US-amerikanische Soul- und Rhythm-and-Blues-Sänger sowie Liedschreiber des legendären Stax Labels Eddie Floyd wurde am 25. Juni 1935 in Montgomery, Alabama geboren. Durch Wilson Pickett wurde er Als Sänger der Gruppe The Falcons ersetzt und hatte in den späten 1960er Jahren einige Solohits, davon gelangten zwölf Songs in die US-amerikanischen Top 100. "Knock on Wood" sein, welches er mit Steve Cropper 1965 geschrieben hat ist sein bekanntester Song. Von vielen Musikgrößen, darunter David Bowie, James Taylor, Eric Clapton, Otis Redding und Ella Fitzgerald wurde dieser Song gecovert. Von Amii Stewart, die mit ihrem Disco-Remake 1979 bis auf Platz eins der US-Charts klettern konnte stammt die erfolgreichste Version.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu