Edda
122
Songtexte
48K
Aufrufe
Als Edda werden zwei verschiedene, in altisländischer Sprache verfasste literarische Werke bezeichnet.

Edda Biografie

1974 wurde die Rockband Edda in Miskolc, einer ungarischen Stadt in Nordostungarn mit dem Namen Edda Művek gegründet. Miskolc war damals eine typische Hüttenwerkstadt mit sehr vielen Fabriken in der Eisenindustrie. An den ersten Hits der Band kann man diesen Geschmack an sehr stark spüren. In diesen Betrieben wurden die ersten Clips gedreht, die Musik selbst war hart, "eisenig". Die Band wurde immer populärer, was ihren Balladen und ihrer melodische Musik zu verdanken ist. Heute noch ist Edda aktiv, sie treten regelmäßig bei Festivalen und anderen Veranstaltungen auf.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu