Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Monkeys“

Überprüft von Martinez
am 6. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Monkeys von Echo And The Bunnymen ist ein Lied über Beziehungen und die Dynamik zwischen Männern und Frauen. Der Text verwendet das Bild von Affen, um die Verhaltensweisen der Geschlechter zu beschreiben.

Die Zeilen "I bagsy yours, If you bagsy mine" zeigen, dass beide Seiten in einer Beziehung etwas von dem anderen wollen und bereit sind, Kompromisse einzugehen. Es geht darum, sich gegenseitig zu nehmen und zu geben.

Die Zeilen "Boys are the same, Brains in their pocket" und "Girls are the same, Knock it and rock it" zeigen, dass sowohl Männer als auch Frauen ähnliche Eigenschaften und Verhaltensweisen haben. Männer werden als "Jungs" beschrieben, die ihre Intelligenz in der Tasche haben, während Frauen als "Mädchen" bezeichnet werden, die es genießen, Dinge zu manipulieren und Spaß zu haben.

Der Text fordert uns auf, uns daran zu erinnern, dass Männer und Frauen letztendlich gleich sind. Es geht darum, Stereotypen zu überwinden und zu erkennen, dass wir alle ähnliche Bedürfnisse und Wünsche haben.

Ein weiterer Aspekt des Textes ist die Ablehnung der Religion. Die Zeilen "I'm not a holy man, I'm too lowly for that" und "I'm no ta praying man, I'm not ready for that" zeigen, dass der Sänger nicht an die Bedeutung von Religion oder Gebeten glaubt. Er ist eher bodenständig und fühlt sich nicht bereit für solche spirituellen Praktiken.

Insgesamt geht es in "Monkeys" um die Beziehungen zwischen Männern und Frauen, die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Geschlechtern und die Ablehnung von religiösen Praktiken. Der Text ermutigt uns, unsere Vorurteile zu überwinden und einander als gleichwertige Partner zu behandeln.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Monkeys" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Echo And The Bunnymen - Monkeys
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru