E-Type
79
Songtexte
E-Type ist ein schwedischer Dance-Musiker.

E-Type Biografie

E-Type heisst eigentlich Bo Martin Erik Eriksson und wurde am 27. August 1965 in Uppsala geboren und ist ein schwedischer Dance-Musiker. Als seine Debüt-Single We've got the atmosphere veröffentlicht wird begann die Geschichte des "schwedischen DJ Bobo" 1991. E-Type gelingt der große Durchbruch erst drei Jahre später (1994) mit seinem Platin-Album Made In Sweden, das auf den gerade angesagten Eurodance-Sound mit weiblichen Vocals setzt. Bis auf Platz 2 der schwedischen Charts schafft es Die erste Auskopplung Set The World On Fire der Nachfolger This Is The Way ist eine Nr.1 und auch in vielen anderen Ländern populär. Es folgt eine lange Reihe weiterer Party-Hits aber auch Balladen und rockigerer Tracks. In den amerikanischen Billboard-Charts kann sich Calling Your Name 1996 behaupten. An der schwedischen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest 2004 nahm E-Type Mit Paradise teil, dabei belegte er den fünften Platz.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu