Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jetzt ist es Still“

Überprüft von Andreas
am 15. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine bedrückende Stille und Leere, die sich um den Sänger herum ausgebreitet hat.
  • Es wird eine apokalyptische Szene beschrieben, in der die Welt verlassen und verödet ist.
  • Der Text thematisiert das Ende der Welt, das Schweigen und die Einsamkeit.
  • Es wird eine düstere und bedrohliche Atmosphäre vermittelt.
  • Der Songtext regt zum Nachdenken über die Vergänglichkeit des Lebens an.

Interpretation

Der Songtext Jetzt ist es Still von E Nomine beschreibt eine bedrückende Stille und Leere, die sich um den Sänger herum ausgebreitet hat. Die Welt scheint verlassen und verödet zu sein, ohne ein Zeichen von Leben. Die Stille ist so erdrückend, dass es scheint, als ob die Zeit stillsteht. Der Sänger schaut in die Sonne, aber ein eisiger Nebel trübt die Sicht und das Licht wird verdunkelt. Der Tag ist düster und kalt, die Luft ist verseucht und die Erde verstrahlt. Die Ruhe nach dem Sturm hat alles umhüllt und es ist nun still geworden.

Der Text bezieht sich auch auf eine apokalyptische Szene, in der glühender Dampf aus Lava aufsteigt und riesige Krater entstanden sind. Es erinnert an den Tag des Weltuntergangs, an dem die gesamte Menschheit ihr Leben verloren hat. Der Sänger fragt sich, ob er der letzte Überlebende dieses Krieges ist. Er erinnert sich an den lauten Knall, das Feuer und die Schreie, die überall zu hören waren. Dann herrschte absolute Stille und keine Überlebenden waren zu sehen. Der Sänger schließt die Augen und schläft ein, während die Stille um ihn herum bleibt.

Der Text drückt eine düstere und bedrohliche Atmosphäre aus und thematisiert das Ende der Welt, das Schweigen und die Einsamkeit. Es vermittelt ein Gefühl der Ausweglosigkeit und lässt den Hörer über die Vergänglichkeit des Lebens nachdenken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jetzt ist es Still" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
E Nomine - Jetzt ist es Still
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru