Duncan James

Duncan James Lyrics

Duncan James Biografie

Duncan Mathew James Inglis wurde am 7.April 1979 in Salisbury (England) geboren. Seine Musikkariere begann mit der Boyband BLUE - bestehend aus Lee Ryan, Simon Webbe und Antony Costa. Die Band gründete sich am 28.Februar 2001 in England. Sie brachten 4 Alben heraus und waren auf der ganzen Welt bekannt - sogar in Japan.

Die größten Hits waren: All rise, One love, U make me Wanna, Sorry seems to be the hardest word (mit Elton John), Breathe Easy und Guilty.

2005 löste sich die Band schließlich auf und die Mitglieder versuchten eigene Projekte zu starten. Duncan veröffentlichte am 30.Juni 2006 sein erstes Album "Future Past". Heute hat er sich aus der Musikwelt relativ verabschiedet und moderiert Shows in England. Seit Januar 2008 steht er bereits zum zweiten Mal im Londoner West End als Rechtsanwalt Billy Flynn in dem Musical Chicago auf der Bühne. Bei der englischen Version von "Dancing on Ice" hat er auch mitgewirkt.