Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stepping Stone“
von Duffy

Überprüft von Willem
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die in der Vergangenheit verletzt wurde und sich weigert, wieder von jemandem ausgenutzt zu werden.
  • Die Hauptfigur erinnert sich daran, wie sie in der Vergangenheit von einer bestimmten Person enttäuscht und betrogen wurde.
  • Obwohl die Person gelegentlich anruft, ist es für die Hauptfigur schwer, nicht über die Grenzen zu gehen.
  • Die Hauptfigur erkennt, dass die andere Person Spaß daran hat, mit ihren Gefühlen zu spielen.
  • Der Song drückt die Stärke und den Willen aus, sich nicht wieder von jemandem benutzen zu lassen und das Selbstwertgefühl zu bewahren.

Interpretation

Der Songtext Stepping Stone von Duffy handelt von einer Person, die in der Vergangenheit verletzt wurde und sich nun weigert, wieder von jemandem ausgenutzt zu werden. Die Hauptfigur des Songs erinnert sich daran, wie sie in der Vergangenheit von dieser Person enttäuscht und betrogen wurde. Sie sagt: "Ich sagte, ich möchte dein Gesicht nie wieder sehen, weil du jemand anderen geliebt hast. Und ich wusste, ich konnte mich nicht kontrollieren."

Die Person, von der der Song handelt, kehrt jedoch wieder in das Leben der Hauptfigur zurück, und sie tut so, als ob sie damit umgehen kann. Die Hauptfigur weiß jedoch, dass die Gefühle immer noch stark sind. Sie singt: "Aber ich werde nie dein Sprungbrett sein. Nimm alles oder lass mich allein. Ich werde nie dein Sprungbrett sein. Ich stehe aufrecht für mich selbst."

Obwohl die Person gelegentlich anruft, ist es für die Hauptfigur schwer, nicht über die Grenzen zu gehen. Die Worte der Liebe liegen auf ihren Lippen wie ein Fluch. Sie weiß, dass es nur noch schlimmer werden würde. Die Hauptfigur erkennt auch, dass die andere Person Spaß daran hat, mit ihren Gefühlen zu spielen. Je weniger sie gibt, desto mehr will die Hauptfigur. Trotzdem bleibt sie stark und entschlossen, nicht wieder als Sprungbrett benutzt zu werden.

Der Refrain wiederholt sich und betont, dass die Hauptfigur niemals bereit sein wird, wieder als Sprungbrett zu dienen. Sie bleibt aufrecht und unabhängig.

Insgesamt drückt der Songtext "Stepping Stone" von Duffy die Stärke und den Willen aus, sich nicht wieder von jemandem benutzen zu lassen, der in der Vergangenheit Schmerz und Enttäuschung verursacht hat. Es ist ein Ausdruck der Selbstbewahrung und des Selbstwertgefühls.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stepping Stone" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Duffy - Stepping Stone
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru