Facebook
Twitter
69 Songtexte
Dschinghis Khan ist eine von 1979 bis 1985 von Ralph Siegel produzierte deutsche Popgruppe. Ihre größten Hits hatte sie 1979 mit den Liedern Dschinghis Khan und Moskau, die auch international erfolgreich waren. Am 17.

Dschinghis Khan Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Dschinghis Khan

Dschinghis Khan ist eine deutsche Pop- und Folklore-Gruppe, die 1979 gegründet wurde. Der Name wurde von dem mongolischen Herrscher Genghis Khan inspiriert. Die Gruppe bestand aus fünf Mitgliedern - Wolfgang Heichel, Henriette Heichel, Louis Hendrik Potgieter, Jennifer Kae und Leslie Mándoki. Zu Beginn der 1980er Jahre nahm Dschinghis Khan mehrere internationale Schallplattenaufnahmen auf, darunter "Moskau" und "Rocky Mountain". Ihr Debütalbum wurde 1979 veröffentlicht und hatte einige europaweite Hits, darunter "Dschinghis Khan" und "Hadschi Halef Omar". Die Gruppe wurde bekannt für ihre energiegeladenen Auftritte und ihren originellen Sound, der Elemente der mongolischen Musiktradition, von European Disco und von filmischen Orchesterarrangements umfasste. Zu ihren größten Erfolgen gehören andere internationale Hits wie "Pam-Pam-Pamela" und "Komm doch mit".

Steckbrief

  • Gegründet
    1979
  • Ort
    München
  • Mitglieder
    Steve Bender
    Wolfgang Heichel
    Leslie Mandoki
    Edina Pop
    Louis Hendrik Potgieter
    Henriette Heichel
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru