Dru Hill
85
Songtexte
58K
Aufrufe
Dru Hill ist eine US-amerikanische, von Dr. Dre entdeckte R&B-Gruppe, die Ende der 1990er große Erfolge mit mehreren Charthits feiern konnte.

Dru Hill Biografie

Die High school-Freunde Jazz, Sisqo und Woody gründeten "Dru Hill" im Jahre 1995, benannt zu Ehren ihrer Baltimore-Nachbarschaft, Druid Hill Park. Die Rapper traten auf der "Impact '96" auf und wurden nicht lange danach von Island unter Vertrag genommen. Im späten 1996 veröffentlichte Dru Hill sein selbsternanntes Debut-Alebum, produziert von Keith Sweat, Stanley Brown und Tim "Dawg" Patterson. Die Single "Tell Me" -- aus dem Soundtrack zu dem Film "Eddie" -- kam in die Top Five R&B und bekam später sogar Gold.1998 folgte dann "Enter the Dru", welches Platz 2 der Billaboard album charts erreichte.Trotz Sisqo's Solo-Erfolg mit "Thong Song" blieb die Gruppe weiterhin intact -- mitsamt neuem Mitglied Skola -- und veröffentlichte 2002 "Dru World Order", 2 Jahre, nachdem es eigentlich geplant war. Die Hit-Zusammenstellung folgte im Jahr 2005 und erreicht im Verkauf warscheinlich knappe 3 Millionen.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu