Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „In My Feelings“
von Drake

Überprüft von Maria
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Drakes emotionale Unsicherheit und Bedürfnis nach Bestätigung in seinen Beziehungen wird durch die wiederholten Fragen 'Do you love me? Are you riding?' hervorgehoben.
  • Die Namen im Refrain (Kiki, KB, 'Resha, JT) könnten spezifische Frauen in Drakes Leben symbolisieren, was eine persönliche Note in den Song bringt.
  • Drake reflektiert über seine Erfolge und die Veränderungen, die sie mit sich gebracht haben, sowie über die Herausforderungen und Gefahren, die sein Ruhm mit sich bringt.
  • Er zeigt Solidarität und Unterstützung für die Frau, die er liebt, unabhängig von ihren vergangenen Beziehungen und Schwierigkeiten.
  • Der Song handelt von Liebe, Verlangen, Bindung, Unsicherheit und der Suche nach Bestätigung, was die emotionalen Höhen und Tiefen in romantischen Beziehungen widerspiegelt.

Interpretation

In My Feelings von Drake ist ein Liebeslied mit einem starken emotionalen Unterton. Die Wiederholung der Fragen "Do you love me? Are you riding?" zeigt Drakes Unsicherheit und Bedürfnis nach Bestätigung und Bindung in seinen Beziehungen. Die Namen, die in den Refrains erwähnt werden (Kiki, KB, 'Resha, JT), könnten auf spezifische Frauen in Drakes Leben hinweisen, obwohl ihre genaue Identität unklar bleibt.

In den Versen spricht Drake über seine eigenen Erfahrungen und Gefühle. Er reflektiert seine Erfolge und die Veränderungen in seinem Leben ("Look the new me is really still the real me"). Er spricht auch über die Schwierigkeiten, die mit seinem Erfolg verbunden sind, einschließlich der Gefahr, die sein Ruhm mit sich bringt ("I swear you gotta feel me before they try and kill me").

In der Zeile "And when you popped off on your ex he deserved it" zeigt Drake seine Unterstützung und Solidarität mit der Frau, die er liebt, auch wenn sie Schwierigkeiten mit früheren Beziehungen hat. Zudem zeigt er sein Engagement und seine Bereitschaft, für die Frau, die er liebt, da zu sein ("'cause I want ya, and I need ya and I'm down for you always").

Insgesamt handelt der Song von Liebe, Verlangen und Bindung, aber auch von Unsicherheit und der Suche nach Bestätigung. Er spiegelt die emotionalen Höhen und Tiefen wider, die oft in romantischen Beziehungen auftreten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "In My Feelings" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Drake - In My Feelings
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru