Dr. Dre
140
Songtexte
Dr. Dre ist ein US-amerikanischer Rapper.

Dr. Dre Biografie

Mehr als jeder andere Klopfer war Dr Dre dafür verantwortlich, von der politischen und Avant-Geräuschpositur des Staatsfeinds und Boogies Unten Produktion sowie das Parteivibraphon des Alt-Schulklopfens wegzuschieben. Statt dessen bahnte Dre für Gangsta-Klopfen und seine eigene Schwankung des Tons, G-Schisses den Weg. Die frühen Alben von BDP waren harter Kern aber Geschichten mit einer Moral der kriminellen Meinung, aber die Aufzeichnungen von Dre mit N.W.A. feierten das hedonistishe, amoralistic Seite des Bande-Lebens. Dre war nie viel von einem Klopfer - seine Reime waren einfach, und seine Ãœbergabe war langsam und - aber als ein Erzeuger plump, er war ausergewöhnlich. Mit N.W.A. er melded die Geräuschcollagen des Bombe-Trupps mit bange Rhythmen. Selbstständig arbeitete er Georges Clintons elastischen Schiss in den selbst ernannten G-Schiss, eine langsam rollende Schwankung nach, die sich mehr auf den Ton verlies als Inhalt. Als er N.W.A verlies. 1992 gründete er Todesreihe-Aufzeichnungen mit dem Suge-Ritter, und das Etikett wurde schnell die dominierende Kraft Mitte - Häfte-Sprung der 90er Jahre dank seines Debüts, Des Chronischen. Bald imitierten die meisten Klopfen-Aufzeichnungen seinen Ton, und seine Produktion für das Schnüffelei-ndchen Dogg und Blackstreet waren massive Erfolge. Seit fast vier Jahren beherrschte G-Schiss Hälfte-Sprung, und Dre hatte genug Sinn, es und Todesreihe aufzugeben, kurz bevor das ganze Reich gegen Ende 1996 zusammenbrach. Dre vergolten, indem er eine neue Gesellschaft, Nachwirkungen bildete, und während das am Anfang langsam war, seine kühnen Bewegungen vorwärts angefangen zu werden, verdiente kritische Rücksicht.

Dre (geborener Andre Junger, am 18. Februar 1965) wurde eingeschlossen am Hälfte-Sprung während des Anfangs der 80er Jahre, an mehrtägigen Partys und Klubs mit der Weltklasse Wreckin' Cru um das Südliche Zentrale Los Angeles leistend und eine Handvoll von Aufnahmen entlang dem Weg machend. 1986 traf er Eiswürfel, und die zwei Klopfer begannen, Lieder für Unbarmherzige Aufzeichnungen, ein mit dem vorigen Dealer Eazy-E angefangenes Etikett zu schreiben. Eazy versuchte, eines der Lieder des Duetts, "Boyz-n-the Motorhaube," zu HBO, eine Gruppe unterzeichnet zu Unbarmherzig zu geben. Als die Gruppe ablehnte, bildete Eazy N.W.A. - ein Akronym für Niggaz Mit der Meinung - mit Dre und Würfel, ihr erstes Album 1987 veröffentlichend. Ein Jahr später lieferte N.W.A. Gerade Outta Compton, eine bösartige harte Aufzeichnung, die ein unterirdischer Erfolg mit eigentlich keiner Unterstützung vom Radio, der Presse, oder MTV wurde. N.W.A. wurde notorisch für ihre harte Lyrik, besonders Bumsen diejenigen "tha Polizei," der auf das FBI hinauslief, das einen Warnungsbrief an Unbarmherzig und seine Muttergesellschaft, Vorrang sendet, vorschlagend, dass die Gruppe ihren Schritt beobachten sollte.

Der grösste Teil der politischen Drohung der Gruppe reiste mit dem Würfel ab, als er gegen Ende 1989 mitten in vielen Finanzunstimmigkeiten fortging. Während Eazy schien, der unbestrittene Führer im Anschluss an die Abfahrt des Würfels zu sein - und er sicher für die Gruppe verantwortlich war, die sich nahe - parodic Niveaus mit ihrem Endpaar von Aufzeichnungen nähert - war die Musik in den Händen von Dre. Sowohl auf den 1990 EP 100 Meilen als auch auf Runnin' und dem 1991 Album Efil4zaggin (schrieb sich "Niggaz4life" rückwärts), schuf er dichte, bange Schalllandschaften, die dafür ebenso verantwortlich waren, N.W.A. an der Oberseite von den Karten zu behalten, wie die Lyrik des komischen Buches von Eazy. Während die Gruppe an der Spitze ihrer Volkstümlichkeit 1991 war, begann Dre, Anstrengungen zu machen, die Mannschaft besonders zu verlassen, nachdem er wegen des Angreifens des Gastgebers einer im Fernsehen übertragenen Klopfen-Show 1991 angeklagt wurde. Im nächsten Jahr verließ Dre die Gruppe, um Todesreihe-Aufzeichnungen mit dem Suge-Ritter zu bilden. Gemäß der Legende hielt Ritter N.W.A .' 'S-Betriebsleiter mit vorgehaltener Schußwaffe und bedroht, um ihn zu töten, wenn er sich weigerte, Dre aus seinem Vertrag zu lassen.

Dre veröffentlichte sein erstes einzelnes Solo, "Bedecken Sie Tief," im Frühling 1992. Nicht nur war die Aufzeichnung das Debüt seines elastischen G-Schiss-Tons, es war auch der Anfang seiner Kollaboration mit dem Klopfer-Schnüffelei-Hündchen Dogg. Dre entdeckte Schnüffelei durch seinen Stiefbruder-Kaninchenbau G, und er begann sofort, mit dem Klopfer zu arbeiten - Schnüffelei war auf dem 1992-Debüt von Dre, Dem Chronischen so viel wie Dre selbst. Dank der Singlen "Nuthin' aber 'G' Thang," "Tag von Dre," und "Gelassen Ich Fahrt," war Das Chronische ein Multiplatin, Zehn Erstes Zerkrachen, und die ganze Welt des damit geänderten Hüfte-Sprungs. Seit den nächsten vier Jahren war es eigentlich unmöglich, Hüfte Hauptströmungs-Sprung zu hören, der irgendwie von Dre und seinem patentierten G-Schiss nicht bewirkt wurde. Nicht nur erzeugte er das 1993-Debüt der Schnüffelei, Doggystyle, aber er orchestrierte mehrere Soundtracks, einschließlich Ãœber dem Rand, und Mord War der Fall (beider 1994), der als Probierer für seine neuen Künstler und Produktionstechniken, und ihn Helmed-Erfolg-Aufzeichnungen wie "Kein Diggity von Blackstreet," unter anderen, einschließlich einer Erfolg-Wiedervereinigung mit dem Eiswürfel, "Natürlicher Geborener Killaz fungierte." Während dieser kompletten Zeit veröffentlichte Dre keine neuen Aufzeichnungen, aber er braucht nicht dazu - die ganze Todesreihe war unter seiner Kontrolle, und die meisten seiner Gleichen ahmten seine Techniken nach.

Die Todesreihe-Dynastie hielt stark bis zum Frühling 1996, als Dre frustriert mit den Gewalttechniken des Ritters wuchs. Zurzeit widmete sich Todesreihe zu 2Pac's Etikett-Debüt, der Ganze Eyez auf Mir (der Dre auf dem Durchbruch-Erfolg in der Hauptrolle zeigte, "Liebe von Kalifornien"), und Schnüffelei beschäftigt war, sich von seiner abfließenden Mordprobe zu erholen. Dre verließ das Etikett im Sommer 1996, um Nachwirkungen zu bilden, gangsta totes Klopfen erklärend. Während er dem endlosen Spott von seinen vorigen Todesreihe-Kollegen unterworfen wurde, ihre Verkäufe geschoben vor 1997 und Ritter wurde auf Gangstermethode-Anklagen am Ende des Jahres eingesperrt. Das erste Album von Dre für Nachwirkungen, die Sammlung der verschiedenen Künstler Dr Dre Presents... Die Nachwirkungen erhielten beträchtliche Mediaaufmerksamkeit, aber die Aufzeichnung wurde ein Erfolg, trotz der Anwesenheit seines einzelnen Erfolgs, "Gewesen Dort Getan Das nicht." Wenn auch das Album nicht ein Erfolg war, bewies die Implosion der Todesreihe 1997, dass die Neigungen von Dre zurzeit richtig waren. Sowohl 2001 als auch sein Begleiter instrumentale Version folgten 1999.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu