Down Low
39
Songtexte
24K
Aufrufe
Down Low ist ein deutsches Hip-Hop-Duo aus Kaiserslautern und eine der ersten Bands, die den Hip-Hop Mitte der 1990er Jahre zusammen mit Künstlern wie C-Block, Nana und A.K.-S.W.I.F.T.

Down Low Biografie

Im Dezember des Jahres 1995 wurde die Band Down Low ein deutsches Hip-Hop-Duo aus Kaiserslautern in den K-Town-Studios von Kaiserslautern gründete. Keine Beachtung fand die erste Single Don't Look Any Further, eine Hip-Hop-Version des gleichnamigen Songs der M People. Mitte 1996 wurde der zweite Song Vision Of Life schnell zum Hit in mehreren europäischen Ländern und hielt sich monatelang in den Top 30 der deutschen Verkaufscharts. Das zweite Album It Ain't Over folgte Ende 1997. Der bisher größte Hit wurde der Song Johnny B. eine Coverversion der Hooters, von Down Low und kletterte bis auf Platz 4 der deutschen Singlecharts. Als Bester Rap-Act zeichnete Radio NRJ die Band 1997 aus. Das Album Third Dimension veröffentlichten Down Low im Herbst 1998. Unter dem Titel Visions erschien 2003 eine DVD– The Singles 1997–2003. Ein Album namens Down Low V / Adrenaline war für 2004 angekündigt.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu