Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Very Thought of You“

Überprüft von Sven
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der intensiven Sehnsucht nach einer geliebten Person.
  • Die Protagonistin kann nicht aufhören, an diese Person zu denken und vergisst sogar ihre alltäglichen Aufgaben.
  • Die Gedanken an die geliebte Person erfüllen die Protagonistin mit Liebe und Glück.
  • Der Text verdeutlicht die starke emotionale Wirkung, die die Gedanken an eine geliebte Person haben können.
  • Es geht um das Verlangen nach Nähe und die Vorfreude auf den Moment, wenn man wieder zusammen ist.

Interpretation

Der Songtext The Very Thought of You von Doris Day handelt von der intensiven Sehnsucht nach einer geliebten Person. Die Protagonistin im Lied kann nicht aufhören, an diese Person zu denken und vergisst sogar die alltäglichen Dinge, die sie erledigen sollte. Sie beschreibt sich selbst als jemanden, der in einem Tagtraum lebt und glücklich wie eine Königin ist. Auch wenn es albern erscheinen mag, ist dieser Gedanke für sie alles. Sie sehnt sich so sehr nach der Person, dass die Zeit langsam vergeht, bis sie ihr nahe ist.

Die Protagonistin sieht das Gesicht der geliebten Person in jeder Blume und die Augen in den Sternen. Allein der Gedanke an diese Person erfüllt sie mit Liebe und Glück.

Der Songtext drückt die tiefe Verbundenheit und den starken emotionalen Einfluss aus, den die Gedanken an eine geliebte Person auf uns haben können. Es geht um das Verlangen nach Nähe und die Vorfreude auf den Moment, wenn man wieder zusammen ist.

Der Text verdeutlicht, wie stark die Gedanken an jemanden sein können und wie sie unser Leben beeinflussen. Er spricht von der Kraft der Liebe und der Fähigkeit, uns glücklich zu machen, selbst wenn die Person nicht physisch an unserer Seite ist.

Insgesamt handelt "The Very Thought of You" von der unendlichen Liebe und Sehnsucht nach einer geliebten Person, die in unseren Gedanken und Herzen lebendig bleibt, selbst wenn sie nicht physisch anwesend ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Very Thought of You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Doris Day - The Very Thought of You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru