Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Roly Poly“

Überprüft von Jessica
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text betont die positiven Eigenschaften und den Charakter des 'Roly Poly Baby'.
  • Der Ausdruck 'Ya Ya Roly Poly' wird verwendet, um diese Persönlichkeit zu betonen.
  • Der Songtext beschreibt die körperliche Erscheinung des 'Roly Poly Baby' als rundlich und dennoch attraktiv.
  • Der Sänger drückt seine Zuneigung und Wertschätzung für den 'Roly Poly Baby' aus.
  • Der Songtext betont, dass Schönheit und Attraktivität nicht nur auf äußere Erscheinung beschränkt sind, sondern auch auf Charakter und Persönlichkeit.

Interpretation

Der Songtext Roly Poly von Doris Day beschreibt eine Person, die als "Roly Poly Baby" bezeichnet wird. Diese Person ist rundlich und wird als angenehm und unterhaltsam beschrieben. Sie ist ein "Ton Spaß". Der Text betont die positiven Eigenschaften dieser Person und wie glücklich und zufrieden der Sänger mit ihr ist.

Der Text verwendet die Wiederholung des Ausdrucks "Ya Ya Roly Poly", um diese Persönlichkeit zu betonen. Es scheint, als ob dieser Ausdruck ein Spitzname oder ein liebevoller Name für die Person ist. Der Sänger nennt ihn so, um seine Zuneigung und Wertschätzung auszudrücken.

Der Text betont auch die körperliche Erscheinung des "Roly Poly Baby". Es wird beschrieben, wie er sowohl in der Höhe als auch in der Breite rundlich ist. Trotzdem findet der Sänger ihn attraktiv und süß. Sie beschreibt, wie es ein wenig dauert, um ihre Arme um ihn zu legen, aber wenn sie es schafft, kuscheln sie Wangen an Wangen.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass Schönheit und Attraktivität nicht nur auf äußere Erscheinung beschränkt sind, sondern auch auf Charakter und Persönlichkeit. Der Sänger findet den "Roly Poly" charmant und ist stolz darauf, mit ihm zusammen zu sein. Es ist eine Liebeserklärung an eine Person, die vielleicht nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht, aber dennoch geliebt und geschätzt wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Roly Poly" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Doris Day - Roly Poly
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru