Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Amapola“

Überprüft von Sunny
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines Jungen, der sich in ein Mädchen verliebt hat und von ihrer Schönheit fasziniert ist.
  • Der Junge sehnt sich danach, die Worte 'Ich liebe dich' von dem Mädchen zu hören.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht des Jungen aus, zurückzukehren und seine Gefühle zu wiederholen.
  • Der Text lädt den Hörer ein, sich in die Emotionen des Jungen hineinzuversetzen und die Schönheit der Liebe zu erleben.
  • Die Worte 'Amapola' und 'Mohnblume' werden verwendet, um die Schönheit und Süße des Mädchens zu beschreiben.

Interpretation

Der Songtext Amapola von Doris Day erzählt die Geschichte eines Jungen, der auf einer fernen Küste einen Traum gefunden hat. Er trifft dort auf ein Mädchen, das auf spanisch "Ja, mein Herr" flüstert. Jeden Abend, während Gitarren sanft spielen, scheint die Melodie um die Worte zu tanzen, die er sagt.

Der Refrain des Liedes beschreibt die Schönheit des Mädchens und wie es das Herz des Jungen erobert hat. Sie wird mit einer Blume namens "Amapola" verglichen, die genauso süß und himmlisch ist. Der Junge ist so in das Mädchen verliebt, dass sein Herz wie eine Rhapsodie zu schlagen scheint.

Der Songtext drückt auch die Sehnsucht des Jungen aus, die Worte "Ich liebe dich" von dem Mädchen zu hören. Es ist klar, dass er sie vermisst, als er von der Küste wegsegelt und schwört, eines sonnigen Tages zurückzukehren, um seine Gefühle zu wiederholen.

Die Bedeutung des Songtextes "Amapola" liegt in der Darstellung der Liebe und Sehnsucht eines Jungen für ein Mädchen. Es ist eine romantische Geschichte, die durch die poetischen Worte und die sanfte Melodie des Liedes zum Ausdruck gebracht wird. Der Text lädt den Hörer ein, sich in die Emotionen des Jungen hineinzuversetzen und die Schönheit der Liebe zu erleben.

Zitat: "Amapola, meine hübsche kleine Mohnblume, du bist wie diese schöne Blume, so süß und himmlisch."
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Amapola" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Doris Day - Amapola
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru