Facebook
Twitter
138 Songtexte
Donald Eugene „Don“ Gibson war ein US-amerikanischer Country-Sänger und -Songschreiber.

Don Gibson Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Don Gibson

Don Gibson war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter. Er schrieb und sang sowohl als Solo-Künstler als auch im Duett. Er ist hauptsächlich für seine Balladen aus den 1950er und 1960er Jahren bekannt, darunter "Oh Lonesome Me", "I Can't Stop Loving You" und "Sea of Heartbreak". Er hat auch zahlreiche andere Nummer-eins-Hits und Top-10-Hits geschrieben und aufgenommen, darunter "Blue Blue Day", "Sweet Dreams" und "Woman (Sensuous Woman)". Er war einer der ersten Künstler, die im musikalischen Format des Nashville-Sound populär wurden. Don Gibson starb 2003 im Alter von 75 Jahren.

Steckbrief

  • Name
    Don Gibson
  • Geburtstag
    3. April 1928
  • Geburtsort
    Shelby, North Carolina, USA
  • Sternzeichen
    Widder
  • Sterbetag
    17. November 2003
  • Eltern
    Solon Gibson
    Mary Gibson
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru