Facebook
Twitter
75 Songtexte
Dolcenera ist eine italienische Popsängerin.

Dolcenera Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Dolcenera

Dolcenera ist ein italienischer Pop-Sänger, Songwriter und Produzent, der durch seinen einzigartigen und innovativen Stil bekannt ist. Er begann seine Karriere in den späten 90er Jahren als Mitglied der Gruppe La Gente. Sein erstes Soloalbum, "Dove Tutto È Possibile", wurde 2003 veröffentlicht und feierte große Erfolge. Seitdem hat er sieben weitere Alben veröffentlicht, darunter "L'Uomo Sogna di Volare" (2005), "La Notte dei Desideri" (2008) und "Evoluzione della Specie" (2012). Seine Songs sind meistens eine Mischung aus Pop und New Wave, kombiniert mit rockigen Elementen und elektronischen Beats. Er wurde mit vielen Ehrungen ausgezeichnet, unter anderem mit einem ECHO Award, einem MTV Music Award und einem World Music Award.

Steckbrief

  • Name
    Dolcenera
  • Geburtstag
    16. Mai 1977
  • Geburtsort
    Galatina, Italien
  • Sternzeichen
    Stier
  • Größe
    1,55 m
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru