Facebook
Twitter
88 Songtexte
Arthel Lane „Doc“ Watson war ein US-amerikanischer Gitarrist und Sänger von Country-, Bluegrass-, Gospel- und Folksongs.

Doc Watson Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über Doc Watson

Doc Watson war ein amerikanischer Musiker, der als einer der Begünstigten des „folk revival“ in den 1950er und 1960er Jahren bekannt wurde. Er spielte Akustikgitarre, Banjo, Mandoline und andere Instrumente. Er wurde vor allem für seine technische Fertigkeit und seine Interpretation traditioneller amerikanischer Volksmusik, einschließlich Blues, Gospel, Country und Bluegrass bekannt. Sein Sohn Merle Watson war sein musikalischer Begleiter und Gitarrenpartner. Doc Watson war ein begabter Sänger. Seine Stimme war einmalig und er konnte die emotionale Bedeutung der Songs, die er sang, wirklich vermitteln. Aufgrund seines einzigartigen musikalischen Stils und seiner Fähigkeit, sowohl traditionelle als auch moderne Musikstile zu integrieren, wurde er als lebende Legende verehrt. Er wurde mit einer Vielzahl von Auszeichnungen und Ehrungen geehrt, darunter der National Medal of Arts im Jahr 1997 und die Aufnahme in die Country Music Hall of Fame im Jahr 2008.

Steckbrief

  • Name
    Doc Watson
  • Geburtstag
    3. März 1923
  • Geburtsort
    Deep Gap, North Carolina, USA
  • Sternzeichen
    Fische
  • Sterbetag
    29. Mai 2012
  • Partner
    Rosa Lee Carlton (verheiratet 1947–2012)
  • Kinder
    Merle Watson
    Nancy Watson
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru