Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Make a Move“
von DMX

Überprüft von Maria
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • DMX beschreibt seinen Kampf, Geld zu verdienen und erfolgreich zu sein.
  • Er ist bereit, kriminelle Aktivitäten auszuüben, um an sein Ziel zu gelangen.
  • Er zeigt seinen starken Wunsch nach Reichtum und einem besseren Leben.
  • Der Song enthält eine Warnung an Rivalen und die Polizei.
  • DMX nutzt seinen Einfluss in seiner Gemeinschaft, um sein Ziel zu erreichen.

Interpretation

Der Songtext Make a Move von DMX handelt von seinen Bemühungen, Geld zu verdienen und erfolgreich zu sein. DMX beschreibt, wie er auf der Straße arbeitet, um über die Runden zu kommen und genug zu essen zu haben. Er fühlt sich manchmal frustriert, wenn er andere Leute sieht, die erfolgreich sind, während er immer noch kämpfen muss.

DMX beschreibt auch seine kriminellen Aktivitäten, um Geld zu verdienen. Er ist bereit, andere Menschen zu bedrohen und zu bestehlen, um an sein Ziel zu gelangen. Er will seine Lebenssituation verbessern und holt sich Unterstützung von anderen Leuten, die auch in schwierigen Verhältnissen leben. Zusammen planen sie, in eine andere Stadt zu gehen, um dort ihre Geschäfte zu machen.

DMX zeigt in seinem Text seinen starken Wunsch, reich zu werden und ein besseres Leben zu führen. Er ist bereit, Risiken einzugehen und andere zu betrügen, um an sein Ziel zu gelangen. Er erwähnt auch, wie er sein Geld für andere Leute ausgibt und wie er seinen Einfluss in seiner Gemeinschaft nutzt.

Der Songtext enthält auch eine Warnung an potenzielle Rivalen und die Polizei. DMX zeigt, dass er bereit ist, Gewalt anzuwenden und seine Waffe zu benutzen, um sich und sein Territorium zu schützen.

Insgesamt handelt der Songtext "Make a Move" von DMX von seinem Kampf, Geld zu verdienen und erfolgreich zu sein, und den Kompromissen, die er eingeht, um sein Ziel zu erreichen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Make a Move" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
DMX - Make a Move
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru