Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „4321“
von DMX

Überprüft von Sven
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext 4321 von DMX ist ein Rap-Song, der von verschiedenen Rappern wie Redman, Method Man, LL Cool J und Canibus performt wird. Der Text ist voller Selbstbewusstsein und zeigt die Fähigkeiten der Rapper auf.

Der Song beginnt mit einem energiegeladenen Intro und den Zeilen "Hahh, Yeah, Make it butter, I'm gonna Bankhead bounce!". Hier wird deutlich, dass es um das Zeigen von Können und Selbstsicherheit geht. Jeder Rapper will seine Fähigkeiten unter Beweis stellen und den Hörern zeigen, wie gut sie im Rap sind.

Die Zeilen "Playin my position, hot Nixon, This one, for all the sick ones, confliction" von Method Man zeigen, dass er seine Rolle im Rapspiel kennt und bereit ist, sich mit anderen Rappern zu messen. Es geht um die Konkurrenz und den Wunsch, als einer der Besten gesehen zu werden.

Redman rappt über seine Fähigkeit, andere Rapper zu besiegen und sie mit seinen Reimen zu beeindrucken. Er stellt seine Aggressivität und seinen einzigartigen Stil zur Schau und sagt "Aiyyo I put it on a nigga, shit it on a nigga, Turnin Christian to a certified sinner". Er will zeigen, dass er der Beste ist und dass er jede Herausforderung meistern kann.

Canibus bringt seine technische Versiertheit zum Ausdruck und sagt "I'm the illest nigga alive, watch me prove it". Er behauptet, dass er der beste Rapper ist und dass er jeden besiegen kann. Er ist bereit, sich mit jedem zu messen und zeigt keine Angst.

LL Cool J, einer der bekanntesten Rapper, bringt seine Überlegenheit und seinen Stolz zum Ausdruck. Er sagt "I'ma do this shit for free this time this one's for fun", was bedeutet, dass er so gut ist, dass er Rap einfach aus Spaß macht. Er fordert andere Rapper heraus, ihn zu erwähnen und sich mit ihm zu messen.

Insgesamt geht es in dem Songtext "4321" um das Zeigen von Können, Überlegenheit und Selbstbewusstsein der Rapper. Jeder Rapper will beweisen, dass er der Beste ist und dass niemand in seiner Liga ist. Es ist ein Song, der die Fähigkeiten der Rapper präsentiert und den Hörern zeigt, was sie draufhaben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "4321" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
DMX - 4321
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru