Dj Tomekk
17
Songtexte
23K
Aufrufe
DJ Tomekk ist ein polnischer Hip-Hop-DJ und Musikproduzent.

Dj Tomekk Biografie

DJ Tomekk wurde am 11. Oktober 1975 in Krakau geboren. Er ist ein polnischer Hip Hop-DJ und Musikproduzent. Als Teenager übte er intensiv das DJ-Handwerk und erhielt noch eine eigene Radiosendung auf Kiss FM. Auf die Hip-Hop-Legende Kurtis Blow traf DJ Tomekk 1993. Als erster Nicht-Amerikaner wurde DJ Tomekk 1994 für den "1st Annual Rap Music Award" nominiert. In diversen Diskotheken legte DJ Tomekk zurück in Deutschland auf und veröffentlichte 1998 seine erste Produktion - einen Remix für eine Gruppe namens Foesum aus Los Angeles. Die Produktion 1, 2, 3 Rhymes Galore -konnte sich mehrere Wochen in den deutschen Top10-Charts (Höchste Platzierung: 6) halten. Die zweite Single Ich lebe für Hip Hop erreichte in den Media-Control-Charts Platz 11. Im Jahr 2000 bekam DJ Tomekk den Comet als bester nationaler Newcomer. Ein weiterer Top 10-Hit in Deutschland gelang ihm Ende 2002 mit dem Song Kimnotyze. Das Mixtape The Next Generation veröffentlichte DJ Tomekk Ende des Jahres 2006.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu