Dj Sammy
51
Songtexte
27K
Aufrufe
DJ Sammy ist ein spanischer DJ und Musikproduzent.

Dj Sammy Biografie

DJ Sammy wurde am 29. Oktober 1969 in Palma, Mallorca, geboren. Er ist spanischer DJ und Musikproduzent. Vier Top Ten-Hits hatte er bisher in Großbritannien. Ebenso war er der Produzent und Lebenspartner von Loona. 1984 beginnt DJ Sammys musikalische Karriere in den Danceclubs Alexandra, Bananas and Zorba’s auf Mallorca. Seine Ausbildung als Tontechniker beendet gleichzeitig er im Mallorca Music College. DJ Sammy und Loona veröffentlichen im November 1995 ihre erste gemeinsame Single Life Is Just A Game, die in Spanien in die Top 10 einsteigt. Das Debütalbum Life Is Just A Game erscheint im Juni 1998 und erhält in ganz Europa positive Rezensionen. Mit einer Coverversion von Bryan Adams' Heaven feiert er 2002 seinen größten Erfolg. Das Dancelabel Super M Records, die Künstleragentur Bahia Music Management und die Gamba Music Company hat DJ Sammy ebenso gegründet. Für verschiedene Pop- und Rockbands arbeitet er als Produzent.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu