Facebook
Twitter
73 Songtexte
DJ Quik ist ein US-amerikanischer Rapper und Produzent.

DJ Quik Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über DJ Quik

DJ Quik ist ein amerikanischer West Coast Rapper, Produzent und DJ. Er wurde in Compton, Kalifornien, geboren und begann bereits im Alter von 14 Jahren Musik zu machen. Sein Stil vereint Hip-Hop, Jazz, Funk, Soul und Electro-Klänge. Sein Debütalbum "Quik Is The Name" (1991) war ein weltweiter Hit und weitere seiner Alben wie "Rhythmalism" (1995), "Under Tha Influence" (2002) und "The Book of David" (2011) waren ebenso erfolgreich. Er hat auch mehrere Produktionen für Künstler wie Dr. Dre, Ice Cube, 2Pac und Snoop Dogg abgeliefert.

Steckbrief

  • Name
    DJ Quik
  • Geburtstag
    18. Januar 1970
  • Geburtsort
    Compton, Kalifornien, USA
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Partner
    Alicia Hill (verheiratet 2005)
  • Kinder
    David Blake, Jr
    Davieanna Marlena Blake

Ähnliche Interpreten

Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru