Facebook
Twitter
7 Songtexte
3 Übersetzungen
Als Diorama bezeichnet man Schaukästen, in denen Szenen mit Modellfiguren und -landschaften vor einem oft halbkreisförmigen, bemalten Hintergrund dargestellt werden. Sie stehen in der Nachfolge von Weihnachtskrippen.

Diorama Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Diorama

Diorama ist ein Elektronik-Projekt des deutschen Musikproduzenten und Musikers Torben Wendt. Er gründete das Projekt 1994 in Berlin und veröffentlichte mehrere Alben und EPs. Seine Musik ist eine Mischung aus Pop, Elektronik, Industrial und Rock und wird häufig als "elektronischer Dark Wave" bezeichnet. Diorama hat mit Künstlern wie And One, Covenant, Apoptygma Berzerk und De/Vision zusammengearbeitet. Diorama kombiniert seine Synthesizer-Klänge mit schwermütigen Melodien, die von seiner dunklen und melancholischen Stimme begleitet werden. Die Kompositionen sind mehrdeutig und oft komplex, beinhalten aber auch eingängige Chor- und Gitarrenparts. Zu seinen größten Songs zählen A Strange Message, Synthesize Me, Ocean, Ignite und Bright Lights.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru