Facebook
Twitter
156 Songtexte
2 Übersetzungen
Dion ist ein US-amerikanischer Pop-, Rock-'n'-Roll- und Bluessänger und Songschreiber, der in den 1950er und 1960er Jahren seine größten Erfolge hatte. Der Rolling Stone wählte ihn 2008 auf Rang 63 der 100 besten Sänger aller Zeiten.

Dion Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über Dion

Dion, bürgerlich Dion DiMucci, ist ein amerikanischer Sänger, Songwriter und Rock-'n'-Roll-Legende. Er wurde 1939 in New York City geboren und begann seine Karriere 1958 als Mitglied der Band The Belmonts. Der Erfolg kam schnell und Dion hatte einige erfolgreiche Singles wie "The Wanderer" und "Runaround Sue". Er hatte auch einige moderate Erfolge mit Songs wie "Donna the Prima Donna" und dem Album Born to Be with You. Dion wurde als einer der größten Rock-'n'-Roll-Performer und Songwriter des 20. Jahrhunderts ausgezeichnet und geehrt. Er hat einen Eintrag ins Rock and Roll Hall of Fame und in die Songwriters Hall of Fame. Seine Musik hat sich über mehrere Jahrzehnte erstreckt und er hat Songs in unterschiedlichen Genres wie Blues, Jazz, Pop und Rock geschrieben.

Steckbrief

  • Name
    Dion Francis DiMucci
  • Geburtstag
    18. Juli 1939
  • Geburtsort
    New York City, New York, USA
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Partner
    Susan Butterfield (verheiratet 1963)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru