45
Songtexte
44K
Aufrufe
Dima Bilan ist ein russischer Popsänger.

Dima Bilan Biografie

Dima Bilan eigentlich Wiktor Nikolajewitsch Belan wurde am 24. Dezember 1981 in Russland geboren und ist ein russischer Popsänger. An zahlreichen Wettbewerben nahm Dima Bilan Bereits als Kind teil und war Solist des Schulchors. An der renommierten Gnessin-Musikakademie in Moskau studierte er nach dem Abitur. Bei den MTV Russia Music Awards und bei den MTV Europe Music Awards wurde er 2005, 2006 und 2007 als bester russischer Künstler ausgezeichnet. Vier Alben hat er bislang veröffentlicht. Durch seine Teilnahme am Eurovision Song Contest 2006 wurde er Europaweit bekannt, wo er mit dem Song Never Let You Go auf dem zweiten Platz landete. Bei den World Music Awards erhielt er im November 2006 den „Best-Selling Russian Artist Award“. Dem folgten noch weitere Auszeichnungen. Unter anderem wurde Bilan von dem erfolgreichen russischen Eiskunstläufer Jewgeni Pljuschtschenko. bei seinem Auftritt unterstützt. Universal Music veröffentlichte am 6. Juni 2008 Domestic „Believe“ als Single in Deutschland.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu