Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Vois sur ton chemin 2. Stimme (alt)“

Überprüft von Andreas
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ermutigt dazu, anderen Menschen die Hand zu reichen und sie auf ihrem Weg zu begleiten.
  • Er symbolisiert die Hoffnung, die uns antreibt und uns den Weg weist.
  • Auch Menschen, die vergessen oder übersehen wurden, haben eine starke und strahlende Präsenz.
  • Der Text handelt von Mitgefühl, Zusammenhalt und der Kraft der Hoffnung in schwierigen Zeiten.
  • Es geht darum, anderen Menschen beizustehen und ihnen zu helfen, ihren eigenen Weg zu finden und ihre Träume zu verwirklichen.

Interpretation

Der Songtext Vois sur ton chemin 2. Stimme (alt) von Die Kinder des Monsieur Mathieu handelt von Hoffnung und dem Überwinden von Hindernissen im Leben. Der Text ermutigt die Zuhörer, anderen Menschen die Hand zu reichen und sie auf ihrem Weg zu begleiten.

"Donne leur la main, pour les mener vers d'autres lendemains" (Gib ihnen die Hand, um sie zu anderen Morgen zu führen) bedeutet, dass wir anderen Menschen helfen sollten, eine bessere Zukunft zu erreichen. Wir sollen ihnen Kraft geben und sie auf ihrem Weg unterstützen.

Der Text beschreibt auch eine "onde d'espoir" (Welle der Hoffnung) und eine "ardeur de la vie" (Leidenschaft für das Leben), die uns in der Dunkelheit der Nacht führen. Diese Metaphern symbolisieren die Hoffnung, die uns antreibt und uns den Weg weist.

"Vit' oubliés effacés une lumière dorée brille sans fin" (Schnell vergessene Leben, gelöscht, ein goldenes Licht scheint endlos) zeigt, dass auch Menschen, die vergessen oder übersehen wurden, eine starke und strahlende Präsenz haben. Jeder Mensch hat das Potenzial, etwas Besonderes zu sein und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Insgesamt handelt der Songtext von Mitgefühl, Zusammenhalt und der Kraft der Hoffnung in schwierigen Zeiten. Es geht darum, anderen Menschen beizustehen und ihnen zu helfen, ihren eigenen Weg zu finden und ihre Träume zu verwirklichen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Vois sur ton chemin 2. Stimme (alt)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Die Kinder des Monsieur Mathieu - Vois sur ton chemin 2. Stimme (alt)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru