Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Come on Eileen“

Überprüft von Sven
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Beziehung zwischen Eileen und Johnny Ray
  • Der Sänger drückt seine Bewunderung und Liebe für Eileen aus
  • Es geht um die Sehnsucht nach Spaß und Freiheit
  • Die wiederholten Zeilen verleihen dem Lied eine eingängige Melodie und einen Rhythmus

Interpretation

Come on Eileen ist ein Song der Band Dexys Midnight Runners. Der Song handelt von einer jungen Frau namens Eileen und ihrer Beziehung zu einem Jungen namens Johnny Ray. Der Song beginnt damit, dass Johnny Ray traurig im Radio zu hören ist und die Herzen der Menschen bewegt. Die Mütter singen mit und es ist verständlich, warum sie das tun.

Der Refrain des Songs lautet: "Come on Eileen, oh ich schwöre, was er meint, in diesem Moment bedeutest du alles". Hier drückt der Sänger aus, dass Eileen in diesem Moment alles für ihn ist. Er bewundert sie in ihrem schönen Kleid und gesteht, dass seine Gedanken schmutzig werden, wenn er an sie denkt. Er fordert sie auf, mit ihm zu kommen und alles abzulegen.

Der Text erwähnt auch, dass die Menschen in ihrer Umgebung müde und niedergeschlagen sind. Aber die beiden, Eileen und Johnny Ray, sind jung und clever. Sie wollen nicht so enden wie die anderen. Sie wollen ihr eigenes Leben führen und Spaß haben.

Der Text enthält auch wiederholte Zeilen wie "Toora loora toora loo rye ay" und "Come on Eileen, too loo rye ay". Diese Worte haben keine direkte Bedeutung, aber sie verleihen dem Lied eine eingängige Melodie und einen Rhythmus.

Insgesamt handelt "Come on Eileen" von einer jungen Liebe und der Sehnsucht nach Spaß und Freiheit. Der Sänger drückt seine Liebe und Bewunderung für Eileen aus und fordert sie auf, mit ihm zu kommen und das Leben zu genießen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Come on Eileen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dexys Midnight Runners - Come on Eileen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru