Despina Vandi
84
Songtexte
Despina Vandi ist eine griechische Sängerin, die allein in Griechenland über eine Million Tonträger verkauft hat.

Despina Vandi Biografie

Despina Vandi wurde am 22. Juli 1969 in Tübingen geboren und ist eine griechische Sängerin. Ihre Musikkarriere begann 1994, sie veröffentlichte ihr Debüt-Album Gela Mou. Von ihrem damaligen Lebensgefährten Tony Kontaxakis kam das zweite Album Esena Perimeno1996 heraus, welches von Ihm produziert wurde. Der große Durchbruch gelang ihr im Jahr 1997. Von dem Producer Phoebus wurde ihr drittens Album Deka Entoles produziert und erreichte sie Platin. In Kollaboration mit Phoebus wurde Das vierte Album Gia wieder ein Riesenerfolg für Despina. Nach Erscheinen erreichte es in 11 Tagen Platinstatus. Selbst im Libanon und der Türkei wurde das Doppel-Album zum Dauerbrenner. Im Jahr 2002 wurde sie mit dem World Music Award ausgezeichnet als beste, griechische Sängerin, die sowohl in Griechenland lebt als auch arbeitet. 2003 schaffte sie den internationalen Durchbruch mit der Single Gia, welche in den Clubs rauf und runter gespielt wurde.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu