Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Can Get It If You Really Want“

Überprüft von Katrin
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Man kann seine Ziele erreichen, wenn man daran glaubt und hart dafür arbeitet.
  • Der Text ermutigt dazu, niemals aufzugeben und immer weiterzumachen, auch wenn es schwierig wird.
  • Es ist wichtig, an sich selbst zu glauben und hart dafür zu kämpfen.
  • Rückschläge müssen akzeptiert werden, aber man muss weiterkämpfen und seinen Anteil bekommen.
  • Es braucht Zeit und Geduld, um seine Ziele zu erreichen, aber der Erfolg ist umso süßer, je härter der Kampf war.

Interpretation

Der Songtext You Can Get It If You Really Want von Desmond Dekker handelt von der Botschaft, dass man seine Ziele erreichen kann, wenn man wirklich daran glaubt und hart dafür arbeitet. Der Text ermutigt den Hörer, niemals aufzugeben und immer weiterzumachen, auch wenn es schwierig wird.

Der Refrain "You can get it if you really want" verdeutlicht, dass man alles erreichen kann, wenn man es wirklich will. Doch dafür muss man es versuchen, immer wieder versuchen und nie aufgeben. Es ist wichtig, an sich selbst zu glauben und hart dafür zu kämpfen.

Der Text erwähnt auch, dass man Rückschläge hinnehmen muss und dass es nicht einfach sein wird. "Perse-cution you must bear, Win or lose, you got to get your share" bedeutet, dass man manchmal Schwierigkeiten und Widerstände überwinden muss, aber man muss weiterkämpfen und seinen Anteil bekommen.

Der Text verwendet auch das Sprichwort "Rome was not built in a day" um zu verdeutlichen, dass es Zeit und Geduld braucht, um seine Ziele zu erreichen. Man sollte nicht erwarten, dass alles sofort passiert, sondern bereit sein, für den Erfolg zu kämpfen.

Am Ende des Songs wird betont, dass je härter der Kampf ist, desto süßer ist der Sieg. "But the harder the battle you see, It's the sweeter the victory" zeigt, dass es besonders lohnend ist, wenn man trotz aller Schwierigkeiten erfolgreich ist.

Insgesamt vermittelt der Songtext die wichtige Botschaft, dass man alles erreichen kann, wenn man daran glaubt, hart arbeitet und niemals aufgibt. Es ist eine inspirierende und motivierende Botschaft für jeden, der seine Träume verfolgt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Can Get It If You Really Want" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Desmond Dekker - You Can Get It If You Really Want
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru