Dennie Christian
23
Songtexte
Dennie Christian ist ein deutscher Schlagersänger und Moderator.

Dennie Christian Biografie

Dennie Christian wurde am 22. Mai 1956 in Bergisch Gladbach-Bensberg geboren und heisst bürgerlich Bernhard Althoff. Er ist ein deutscher Schlagersänger und Moderator. Seine erste Schallplatte nahm Dennie Christian als 17-Jähriger auf. Der Titel wurde aber kein Erfolg. Die Neuaufnahme des Volksliedes Rosamunde brachte ihm 1975 den Durchbruch. In der ZDF-Hitparade erreichte er damit im Januar 1975 den 1. Platz. Vornehmlich war er in den 1980er Jahren Moderator bei verschiedenen Rundfunksendern. Durch das jährlich stattfindende überregional bekannte “Schlagerfestival von Kerkrade” führte er1982 bis 1991 in den Niederlanden. Kurzzeitig moderierte Christian 1992 dann eine Schlagersendung auf RTL plus. Eine Platin-Schallplatte, elf Goldene Schallplatten (LPs) und zwei Goldene Singles erhielt Dennie Christian bislang.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu