Facebook
Twitter
106 Songtexte
Del Shannon, bürgerlich Charles Weedon Westover, war ein US-amerikanischer Sänger, Komponist und Texter, der in den 1960er Jahren sowohl in den USA wie auch in Großbritannien erfolgreich war.

Del Shannon Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Del Shannon

Del Shannon (eigentlich Charles Westover, 1934 - 1990) war ein US-amerikanischer Sänger, Interpret und Songwriter, der vor allem in den 1960er Jahren bekannt wurde. Er wurde insbesondere für seine frühe Verwendung einer elektrischen Gitarre und Synthesizer bekannt, wodurch seine Musik einen kontinuierlichen "Wall Of Sound" erzeugte. Shannon erreichte zwei UK-Nummer-eins-Hits, mit "Runaway" (1961) und "Keep Searchin' (We'll Follow The Sun)" (1964). Weitere bekannte Hits sind "Little Town Flirt" (1962), "Hats Off To Larry" (1961) und "Stranger In Town" (1965). Seine Musik lief auch immer wieder im Radio, besonders in den 1980er Jahren, als sie von vielen Rock-Radiosendern gespielt wurde.

Steckbrief

  • Name
    Charles Weedon Westover
  • Geburtstag
    30. Dezember 1934
  • Geburtsort
    Grand Rapids, Michigan, USA
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Sterbetag
    8. Februar 1990
  • Partner
    Bonnie Tyson (verheiratet 1986–1990)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru