Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Drifter“

Überprüft von Jacob
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der als Wanderer geboren wurde und nie die Chance hatte, sich niederzulassen und Liebe zu finden.
  • Der Protagonist fühlt sich von der Gesellschaft entfremdet und lebt ein einsames Leben als Wanderer.
  • Der Song reflektiert das Gefühl von Freiheit, das mit dem Leben als Drifter einhergeht, aber auch die damit verbundene Leere und das Streben nach einem Ort der Zugehörigkeit.
  • Es wird beschrieben, wie der Protagonist auf einer Autobahn ins Nirgendwo fährt und nach einem einsamen Ort sucht.
  • Der Text drückt Melancholie, Frustration und das Streben nach Liebe und einem Zuhause aus.

Interpretation

Drifter von Deep Purple handelt von einem Mann, der als Wanderer geboren wurde und nie die Chance hatte, sich niederzulassen und Liebe zu finden. Er ist ständig in Bewegung und fühlt sich dadurch niedergeschlagen. Er fährt auf einer Autobahn ins Nirgendwo, auf der Suche nach einem einsamen Ort. Wenn es Ärger gibt, will er nicht die Schuld bekommen, deshalb bleibt er in Bewegung und niemand kennt seinen Namen.

Der Song beschreibt den Protagonisten als einen Verlierer, der außerhalb des Gesetzes steht. Frauen können ihn nie finden oder sich mit ihm verbinden, weil er ein Drifter ist. Er verschwendet keine Zeit mehr und rollt einfach immer weiter.

Der Text drückt eine gewisse Melancholie und Frustration aus. Der Protagonist fühlt sich von der Gesellschaft entfremdet und lebt ein einsames Leben als Wanderer. Er kann keine dauerhafte Verbindung eingehen und flüchtet vor Problemen. Der Song reflektiert auch das Gefühl von Freiheit, das mit dem Leben als Drifter einhergeht, aber auch die damit verbundene Leere und das Streben nach einem Ort der Zugehörigkeit.

Insgesamt ist "Drifter" ein Lied über die Suche nach Liebe und einem Ort, an dem man sich zuhause fühlen kann, während man gleichzeitig die Freiheit des Lebens als Wanderer schätzt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Drifter" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Deep Purple - Drifter
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru