Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Breakfast at Tiffany's“

Überprüft von Jessica
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die auseinanderbricht, aber trotzdem versucht wird, etwas Gemeinsames zu finden.
  • Der Sänger erkennt, dass er und sein Partner scheinbar nichts gemeinsam haben und dass die Welt und ihre Leben sie getrennt haben.
  • Trotzdem erinnert er sich an ein gemeinsames Erlebnis, nämlich den Film 'Breakfast at Tiffany's', den beide anscheinend mochten.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach einer gemeinsamen Erinnerung aus, die die beiden trotz ihrer Unterschiede verbindet.
  • Es geht darum, dass selbst in einer Beziehung, die auseinanderbricht, immer noch etwas Wertvolles gefunden werden kann, das die beiden miteinander verbindet.

Interpretation

Der Songtext Breakfast at Tiffany's von Deep Blue Something handelt von einer Beziehung, die auseinanderbricht, aber trotzdem versucht wird, etwas Gemeinsames zu finden. Der Sänger stellt fest, dass er und sein Partner scheinbar nichts gemeinsam haben und dass die Welt und ihre Leben sie getrennt haben. Trotzdem erinnert er sich an ein gemeinsames Erlebnis, nämlich den Film "Breakfast at Tiffany's", den beide anscheinend mochten.

Der Refrain des Songs lautet: "Und ich sagte 'Was ist mit Breakfast at Tiffany's?' Sie sagte 'Ich glaube, ich erinnere mich an den Film, Und soweit ich mich erinnere, glaube ich, dass wir beide ihn mochten.' Und ich sagte 'Nun, das ist das Einzige, was wir haben.'"

Der Sänger fühlt sich von seinem Partner nicht mehr gesehen und verstanden. Er erkennt, dass die Beziehung vorbei ist und dass er sich ärgert, dass so viel unerledigt bleibt.

Der Songtext drückt die Sehnsucht nach einer gemeinsamen Erinnerung aus, die die beiden trotz ihrer Unterschiede verbindet. Es geht darum, dass selbst in einer Beziehung, die auseinanderbricht, immer noch etwas Wertvolles gefunden werden kann, das die beiden miteinander verbindet.

Insgesamt handelt der Songtext von der Suche nach Gemeinsamkeiten und dem Bedauern, dass eine Beziehung zu Ende geht, aber auch von der Hoffnung, dass es immer noch etwas gibt, das die beiden verbindet, zumindest in Form einer gemeinsamen Erinnerung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Breakfast at Tiffany's" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Deep Blue Something - Breakfast at Tiffany's
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru