Facebook
Twitter
588 Songtexte
13 Übersetzungen
Dean Martin war ein US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Entertainer italienischer Abstammung. International bekannt wurde Martin nach dem Zweiten Weltkrieg durch seine zehnjährige Zusammenarbeit mit dem Komiker Jerry Lewis.

Dean Martin Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie ist Dean Martin gestorben?
Wann ist Dean Martin geboren?
Wie groß ist Dean Martin?
Wie alt wurde Jerry Lewis?

Über Dean Martin

Dean Martin war ein amerikanischer Sänger, Schauspieler und Komiker. Er wurde in den 1940er und 1950er Jahren als einer der populärsten Sänger in den USA bekannt. Er wurde durch seine besondere Stimme und seine unbeschwerte Art bekannt. Martin war ein begeisterter Musiker und erfolgreicher Musikproduzent von Country- und Pop-Songs. Er arbeitete mit vielen prominenten Künstlern zusammen, darunter Frank Sinatra, Sammy Davis Jr. und Bing Crosby. Er war auch ein bekannter Schauspieler und wurde vor allem durch seine Rollen in Filmen wie Ocean's 11 (1960) und der Matt Helm-Reihe (1965–68) bekannt. Er war eine Ikone des Rat Pack, einer Gruppe von Künstlern, die in Las Vegas und an anderen Orten im Showgeschäft aktiv waren. Er wurde für seine komödiantischen Fähigkeiten gelobt und war bekannt für seine lässige, humorvolle Art und seinen trockenen Humor.

Steckbrief

  • Name
    Dino Paul Crocetti
  • Geburtstag
    7. Juni 1917
  • Geburtsort
    Steubenville, Ohio, USA
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Sterbetag
    25. Dezember 1995
  • Kinder
    Dean Paul Martin
    Ricci Martin
    Deana Martin
    Gina Martin
    Craig Martin
    Barbara Gail Martin
    Claudia Martin
    Sasha Martin
  • Partner
    Catherine Hawn (verheiratet 1973–1976)
    Jeanne Martin (verheiratet 1949–1973)
    Elizabeth Anne McDonald (verheiratet 1941–1949)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru