David Rovics
185
Songtexte
89K
Aufrufe
David Rovics ist ein Singer-Songwriter und politischer Aktivist aus den USA.

David Rovics Biografie

David Rovics wurde am 10. April 1967 in New York City geboren. Am besten wird Seine Musik als Protest-Folk beschrieben. Eingetragen und kommerziell vertrieben werden die meisten seiner Werke, sind sie aber auch kostenlos als MP3-Datei auf seiner Website erhältlich. Er wehrt sich gegen Websites und Programme wie iTunes, die Geld für das Herunterladen seiner Lieder einnehmen und empfindet auch den Preis von 99 Cents pro Lied als "zu hoch". Seine Texte beinhalten, obwohl Rovics nicht wirklich einer politischen oder ideologischen Gruppierung angehört, und Interviews einen Großteil der linkspolitischen, humanitären Interessen. Gegen die Durchsetzung von politischen und wirtschaftlichen Interessen mittels militärischer Gewalt richtet sich Die Hauptkritik in seinen Liedern und beschreibt ihre daraus entstehenden negativen Folgen.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu