Dave Edmunds
100
Songtexte
Dave Edmunds ist ein walisischer Gitarrist und Sänger.

Dave Edmunds Biografie

Dave Edmunds wurde am 15. April 1944 in Cardiff, geboren. Er ist ein walisischer Gitarrist und Sänger. Als Frontmann der Gruppe Love Sculpture wurde er Mitte der 1960er Jahre bekannt. Nicht von je her war Dave Edmunds ein echter Rock'n'Roller. Solo-Platten begann er 1969 aufzunehmen, auf denen er oft die meisten Instrumente selbst spielte. Mit der Neuauflage altbekannter Rock'n'Roll-Stücke. hatte er großen Erfolg. 1970 landete er mit „I hear you knockin'“ einen Nr.-1-Hit in den britischen Charts. Seine Platten wurden eine Zeit lang von Jeff Lynne produziert, was seinem Sound eine neue Wendung gab. Mit Nick Lowe trat er später wieder auf. Dave Edmunds ist seit Mitte der 1990er Jahre als Musiker nicht mehr stark in Erscheinung getreten, tritt jedoch immer wieder auf Festivals in Großbritannien.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu