Dave Davies
81
Songtexte
David Russell Gordon Davies ist Leadgitarrist und Mitgründer der englischen Rockband The Kinks.

Dave Davies Biografie

David Russell Gordon Davies wurde am 3. Februar 1947 in London geboren. Er war Leadgitarrist und Mitgründer der englischen Rockband The Kinks. Aus dem Jahre 1965 ist eine Bühnenschlägerei zwischen Dave Davies und Drummer Mick Avory in Cardiff, Wales, in deren Folge sich Davies wegen Körperverletzung verantworten musste. Als Solomusiker versuchte sich Davies auch. In den 60er Jahren gelangen ihm mit Death of a Clown und Susanna's Still Alive zwei Hitparadenerfolge. Anfang der 80er Jahre spielte Davies die ersten drei Solo-Alben ein. im Zuge der Veröffentlichung seiner Autobiografie Kink erschienen in Europa und den USA aufgrund der Vertragssituation unterschiedliche Karriererückblicke mit dem Titel Unfinished Business (1999) jeweils auf zwei CDs. Davies hat acht Kinder mit verschiedenen Frauen.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu