Facebook
Twitter
60 Songtexte

Dave Clark Five Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Dave Clark Five

Dave Clark Five ist eine britische Rockband, die in den frühen 1960er Jahren populär war. Die Band, die von Dave Clark angeführt wurde, erhielt den Spitznamen "The English Beatles". Dave Clark Five war eine der wenigen britischen Bands, die die Charts in den USA anführten und war eine der ersten britischen Bands, die in den USA Auftritte hatten. Die Band spielte einen energiegeladenen, ekstatischen Stil des Rock'n'Roll, der sich aus Elementen des Britischen Invasion-Rock, des Rockabilly und des Rhythm'n'Blues zusammensetzte. Einige ihrer bekanntesten Songs umfassen "Glad All Over", "Bits and Pieces" und "Catch Us If You Can".

Steckbrief

  • Gegründet
    1957
  • Ort
    Tottenham
  • Mitglieder
    Dave Clark
    Mike Smith
    Lenny Davidson
    Rick Huxley
    Denis Payton
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru