Facebook
Twitter
85 Songtexte
Darius Carlos Rucker ist ein US-amerikanischer Rock-, R&B- und Countrysänger. Bekannt wurde er in den 90er Jahren als Sänger der Band Hootie and the Blowfish.

Darius Rucker Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Darius Rucker

Darius Rucker ist ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter aus Charleston, South Carolina. Er begann seine Karriere als Lead-Sänger der Band Hootie & the Blowfish und wurde in den späten 1990er Jahren zu einem der größten Stars auf dem Pop-Rock-Musikmarkt. Nachdem er sich 2008 der Countrymusik zugewandt hatte, erlangte Rucker erneut Anerkennung; er hatte sieben Nummer-eins-Hits auf der Billboard Country Airplay-Charts und wurde zweimal zum Country Music Association Entertainer of the Year und dreimal zum Academy of Country Music Entertainer of the Year gewählt. Seine Solo-Alben beinhalten Country-Versionen von Songs von Künstlern wie Bob Dylan, Curtis Mayfield und The Band. Er gehört auch zu den Gründern des Non-Profit-Programms "Hootie & the Blowfish Foundation", das er und seine Bandkollegen ins Leben gerufen haben, um Kinder in South Carolina zu helfen.

Steckbrief

  • Name
    Darius Rucker
  • Geburtstag
    13. Mai 1966
  • Geburtsort
    Charleston, South Carolina, USA
  • Sternzeichen
    Stier
  • Partner
    Beth Leonard (verheiratet 2000)
  • Kinder
    Daniella Rose Rucker
    Jack Rucker
    Caroline Rucker
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru