Danyel Gerard
31
Songtexte
34K
Aufrufe
Danyel Gérard ist ein französischer Schlagersänger und Komponist.

Danyel Gerard Biografie

Danyel Gérard wurde am 7. März 1939 in Paris geboren. Er ist ein französischer Schlagersänger und Komponist. Memphis Tennessee war seine erste eigene Aufnahme als Sänger. 1971 kam der Durchbruch mit Butterfly., welches er in sieben Sprachen aufnahm. Mehrere Wochen war es in verschiedenen Ländern in den Charts, wurde mehrfach vergoldet und gehört heute zu den Evergreens des Schlagers. In den Spielfilm Die tollen Tanten schlagen zu fand das Lied auch Einzug. Sein erfolgreichster Hit in Deutschland ist der Song Butterfly. Gerard widmet sich heute mehr dem Komponieren, Gérard lebt heute auf einem Bauernhof in der Nähe von Paris.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu