Facebook
Twitter
209 Songtexte
Daniel Francis Noel O’Donnell ist ein irischer Sänger und Fernsehmoderator.

Daniel O'Donnell Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Daniel O'Donnell

Daniel O'Donnell ist ein irischer Sänger, Komponist und TV-Moderator aus Donegal, Irland. Er begann seine musikalische Karriere 1982 mit seinem Debütalbum „The Boy From Donegal“. Er ist bekannt für seine lebendigen, traditionellen irischen Folk-Songs und Country- und Pop-Balladen. O'Donnell hat über 27 Studioalben veröffentlicht und mehr als 10 Millionen Alben verkauft. Sein internationaler Erfolg begann 1993 mit dem erfolgreichen Debüt seiner Single „My Donegal Shore“ im UK-Chart. Er hat eine große Anhängerschaft in den USA, Großbritannien, Kanada und Australien. O'Donnell ist auch ein viel beschäftigter TV-Moderator und hat seit 1996 bei der BBC-Reihe „Daniel Meets…“ mitgewirkt. Er hat auch als Sprecher für das britische Musikspiel "Just Sing!" gearbeitet. Er ist einer der populärsten Musik-Künstler Irlands und hat eine solide Fanbase auf der ganzen Welt.

Steckbrief

  • Name
    Daniel O’Donnell
  • Geburtstag
    12. Dezember 1961
  • Geburtsort
    Kincasslagh, Irland
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Partner
    Majella O'Donnell (verheiratet 2002)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru