Facebook
Twitter
79 Songtexte
Daniel Lavoie ist ein frankokanadischer Singer-Songwriter, Pianist und Schauspieler.

Daniel Lavoie Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Daniel Lavoie

Daniel Lavoie ist ein kanadischer Singer-Songwriter und Schauspieler. Er ist vor allem für seine poetischen und gefühlvollen Balladen bekannt. Seine Musik verbindet Elemente aus Rock, Folk und chanson français. Er hat mehrere Alben und EPs veröffentlicht, die für den Juno Award nominiert wurden. Er ist auch ein begabter Schauspieler und hat an diversen Theaterproduktionen und Filmen teilgenommen. Lavoie ist ein bekannter Musikaktivist und ist ein starker Verfechter der Französischsprachigen Kultur. Er hat mehrere Songs auf Französisch veröffentlicht, die in seiner Heimat Kanada sehr populär sind. Er ist einer der bekanntesten und beliebtesten Musiker des Landes.

Steckbrief

  • Name
    Joseph-Hubert-Gérald Lavoie
  • Geburtstag
    17. März 1949
  • Geburtsort
    Manitoba, Kanada
  • Sternzeichen
    Fische
  • Partner
    Louise Dubuc (verheiratet 1988)
  • Kinder
    Matthieu
    Joseph
    Gabrielle
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru