Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Life goes on“

Überprüft von Jacob
am 1. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer vergangenen Beziehung und dem Fortschreiten des Lebens trotz Trennung.
  • Der Sänger erinnert sich an die Liebe, die er für seinen Partner oder seine Partnerin empfunden hat.
  • Der Text betont, wie wichtig es ist, loszulassen und sich auf die Zukunft zu konzentrieren.
  • Der Refrain 'Life goes on' verdeutlicht die Idee, dass das Leben trotz Schwierigkeiten weitergeht.
  • Der Sänger hat seinen eigenen Weg gefunden und möchte, dass die andere Person ihr Leben weiterführt.

Interpretation

Der Songtext Life goes on von Daniel Gomez handelt von der Vergangenheit einer Beziehung und dem Fortschreiten des Lebens trotz Schwierigkeiten. Der Sänger erinnert sich an eine Zeit, in der es seinem Partner oder seiner Partnerin nicht gut ging und sie sich entschieden haben, sich zu trennen. Aber jetzt spürt der Sänger, dass ihr Herz ihnen sagt, dass sie bleiben sollen. Sie haben versucht, die Dinge zu ändern und einen besseren Weg zu finden, aber bisher haben sie noch keine Lösung gefunden.

Der Sänger betont, wie sehr er seine/n Partner/in geliebt hat und dass dies immer noch wahr ist. Er erkennt jedoch, dass die Zeit weitergeht und das Leben voranschreitet. Der Refrain "Life goes on" verdeutlicht diese Idee. Es ist Zeit loszulassen und weiterzugehen. Der Sänger bittet die andere Person, das gleiche zu tun und ihr Leben weiterzuführen, da die Zeit alles verändern wird.

Im zweiten Teil des Textes beschreibt der Sänger, wie die andere Person in sein Leben zurückkehrt und denkt, dass sie für immer bleiben wird. Dies verletzt ihn jedoch sehr, da er in der Zwischenzeit seinen eigenen Weg gefunden hat und jeden Tag genutzt hat, um sich weiterzuentwickeln. Er hat eine neue Frau gefunden, die bei ihm bleiben wird und nicht weggehen wird.

Der Sänger wiederholt, wie sehr er die andere Person geliebt hat und dass sie wissen sollten, dass sein Leben voranschreitet. Der Refrain "Life goes on" wird erneut verwendet, um zu betonen, dass es Zeit ist, weiterzumachen und das Leben voranzutreiben. Der Text vermittelt die Botschaft, dass das Leben trotz Herausforderungen und Trennungen weitergeht und dass es wichtig ist, loszulassen und sich auf die Zukunft zu konzentrieren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Life goes on" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Daniel Gomez - Life goes on
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru